Future

Durchstarten mit Schubert

Jeder, der die Zukunft gemeinsam mit Schubert gestalten möchte, erfährt ab sofort mehr auf unserer neuen Ausbildungsseite. Dort geben wir mit kurzen Artikeln Einblicke in die Schubert-Welt.

Welche Ausbildungsmöglichkeiten bietet Schubert? Mehr dazu hier

Start frei für die Zukunft

Gut ausgebildete Fachkräfte sind das wichtigste Kapital für ein innovatives Unternehmen wie die Schubert-Gruppe. Gleichzeitig können die Ausbildungskandidaten aus einer Vielzahl an spannenden Möglichkeiten auswählen, um in die berufliche Zukunft zu starten.

Schubert bietet aktuell sechs Ausbildungsberufe und drei duale Studiengänge an. Ob in der Entwicklung, der Fertigung oder im Marketing: Wer nach einer Ausbildung sucht, mit der er optimal in die Zukunft starten kann, der ist bei Schubert richtig. Die abwechslungsreiche Ausbildung bei Schubert bedeutet, Teil der faszinierenden Welt der TLM-Maschinen zu werden und mit ihr zu wachsen.

Zur Philosophie von Schubert gehört, dass jeder Mitarbeiter im Unternehmen gefördert wird. Das beginnt bereits in der Berufsausbildung: Dort lernen die Auszubildenden alles für ihren zukünftigen Beruf und entdecken ihre individuellen Interessen und Stärken im jeweiligen Arbeitsfeld.

 

 

Bei einem Unternehmen zu arbeiten, das weltweit für seine Innovationskraft bekannt ist und das die Entwicklung einer ganzen Branche geprägt hat, ist schon etwas Besonderes. Hier kann man der Zukunft direkt dabei zusehen, wie sie entsteht. Und natürlich kann man jede Menge dabei lernen. Gleichzeitig bietet Schubert genügend Raum, um sich zu entfalten. Eigene Ideen einbringen? Bestehendes hinterfragen? Neue Wege gehen? Genau das ist es, wozu Schubert seine Mitarbeiter ermuntert.

 

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihren Kommentar. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Stories

  • People

    25.02.2016  | Autor: Ariane Quade

    Spannende Aufgaben für Johannes Schubert

    Johannes Schubert, der Sohn von Gerald Schubert, ist derzeit am Standort von Schubert-North America in Charlotte tätig. weiter Johannes Schubert, der Sohn von Gerald Schubert, ist... weiter

  • Future

    Spezialistentum

    22.09.2015  | Autor: Bastian Beha

    Lösungen für besondere Ansprüche

    Seit 2013 ist Schubert System Elektronik (SSE), die zuvor als MSC Tuttlingen firmierte, Teil der Schubert-Unternehmensgruppe. weiter Seit 2013 ist Schubert System Elektronik (SSE), die zuvor... weiter